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    18TH DYE

    Amorine queen

    Mitte bis Ende der 90er produzierte Steve Albini die Dänen, City Slang veröffentlichte ihre Scheiben, sie tourten mit Notwist, Stereolab und Yo la tengo und nahmen 3 BBC-Sessions auf, Nach längerer Pause und der Konzertreunion 2005 mit anschliessendem Songwriting wird schnell auf diesem Comebackalbum klar, dass sie nichts verlernt haben. Eine Mischung aus Unruhe dank der Unorganisiertheit und Aufmüpfigkeit verbreitenden sonischen wie psychedelischen Schwebeschrammelgitarren, einer seltsam schön anmutenden Gepaartheit von poppiger Catchiness mit Weirdness beim Gesang, immer wieder überraschenden Ausbrüchen beim Songwriting, die die Spannung hochhalten. Klasse Album mit viel Abwechslung, elegant die Verschrobenheit der 90er rübergerettet in einen bissigeren Sound. Ein wenig verschrobene Schönheit a la Mercury Rev, ein bisschen Sonic Youth, ein wenig Raveonettes. Sehr schön. Das Ticket zur Weiterfahrt. LP mit Downloadcode.
    Format
    LP [incl.DC]
    Release-Datum
    06.11.2009
     
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    200 SACHEN

    EP

    Format
    MLP
    Release-Datum
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  • 01. in a perfect world/re-spin
    02. man on wire/re-wire
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    27

    Twenty27seven

    -
    Format
    7''
    Release-Datum
    13.03.2012
     
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    A.M. THAWN/ DAYS REFRAIN

    Split

    Picture vinyl
    Format
    7''
    Release-Datum
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    AA [BIG A LITTLE A]

    Glow Wreath / Mossy

    Die drei von der Drumstelle sind zurück! Zwei Drums und ein Synthie sorgen erneut für verstörend, genial, dilettantisches Musikgut. Aus Brooklyn kommt die neue Maxi angeschossen mit zwei Nummern, die sich in 15 Minuten über das Vinyl ziehen. Tribaldrums, Elktrogefipse und der Gesang, bei dem man nie so genau weiß, ob es komisch klingt oder ob es am eigenen Musikverständnis liegt, wirbeln erneut mächtig Staub auf. Wem der Vorgänger gefiel oder wer auf eine gute Mischung aus den battles und These New Puritans steht, darf hier gern zu greifen!
    Format
    LP [incl.DC]
    Release-Datum
    25.01.2010
     
  • 01. Trisha Please Come Home
    02. Might of the Moose
    03. Christmas in Dearborn
    04. Pamela
    05. Christmas in Milwaukee
    06. Summon Satan
    07. My Love for You Is like a Puppy Underfoot
    08. The Only Other Girl from Back Home
    09. Nephew in the Wild
    10. Kitty Winn
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    ADVANCE BASE

    Nephew in the Wild

    [engl] Nephew in the Wild is a nostalgic, melancholic & occasionally harrowing collection of lo-fi indie rock & electronic pop. Electric pianos, drum kits, drum machines, autoharps, Omnichords, Optigans, Mellotrons & the occasional guitar lay the foundation for sweetly sad stories about lonely Midwesterners trying to make sense of their troubled pasts. In the world of Nephew in the Wild, the internet hasn’t been invented yet, & a change of address is the only thing a person needs to exit their old life completely. Disappearance, displacement, hell-raising, child-raising, Christmas, Michigan, arson, aging & animals are recurring themes throughout the album. Nephew in the Wild was recorded by Ashworth in his basement in Oak Park, IL.
    Format
    LP
    Release-Datum
    21.08.2015
     
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    AERONAUTEN

    Hallo Leidenschaft!

    Verdammt, es gibt Combos die wachsen mit uns Hörern (und Hörerinnen!). Die Aeronauten gehören definitv dazu. Gegründet in den Anfängen der 90er als Punk-Combo mit Hang zu Früh 80er Mod-Punk und mit dem großen Luxus Bläser in der Band zu haben! Dann kam spätestens mit "Jetzt Musik" (1997) der Soul (und damit auch der Sex?!) in ihre Scheiben. Ab da waren sie erwachsen ohne den Punk (v.a. in den Texten und der Attitüde) zu verleugnen. Eine weitere Steigerung war das 01er Album "Boheme pas de Problem". Das Novum hier war der Latin-Swing, der inzwischen in den Aeronauten-Adern pulsierte! Los Aeronautos haben sich zurück in die Fifties gebeamt, schwelgten in plüschigem Bossa und relaxtem Calypso mit raffinierten Percussions und die sonnigen Melodien blieben. Dazu immer der Nicht-Gesang des Frontmanns Olifr. M. Guz und seine Texte die uns die Schamesröte ins Gesicht treiben, weil er parodiert uns! Nach dem fulminaten, raue Comeback anno 06 ("hier!") kommt jetzt eine neue Perle, die Quintessenz von über 15 Jahren Musik-Männer-Freundschaft. Abgehangen und frisch, genreübergreifend und geschichtsbewusst, sexy und witzig sind auf "Hallo Leidenschaft" (ja, die Aeronauten haben diese immer noch!) 13 knackige Hits vereint. Soul-stompig Tanzbodenfeger neben Bossa-Balladen, moderne Beat-Trasher neben modernen Indie Hits, krude Post Elektro No-Disco Tracks neben schrägen Neo Country Songs. Alles ist dabei und alles ist toll. Ich liebe Sie und Sie sind wie gute, wirklich gute Freunde: Ehrlich, immer für einen Spaß zu haben und da wenn man sie braucht. LP mit Download Code
    Format
    LP
    Release-Datum
    18.03.2011
     
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    AINA

    Bipartite

    Format
    LP
    Release-Datum
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  • 01. All The Best
    02. Is A Train
    03. Runaways
    04. Crooked Ground, Crooked Ground
    05. Unwashable Stains
    06. February
    07. Kingdom Of Ten Second Catastrophes
    08. Lago
    09. Harbor Of Lost Sailors
    10. Everlasting Choir
    11. This Is Not A Rehearsal
    12. Fetichism - A Married Monk
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    ALONE WITH KING KONG

    Bedroom-sized Doomsday

    Format
    LP
    Release-Datum
    04.12.2018
     
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    AMBROSE

    The grace of breaking moments

    Format
    LP
    Release-Datum
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    ANNA ZOITKE

    Wieviel Liebe kannst du tragen

    Anna Zoitke. Das ist in erster Linie die Band von Crash Tokio-Gitarrist Hase. Mit seiner Hauptband hat Anna Zoitke aber wenig gemein. Auf ??Wieviel Liebe kannst du tragen?? gibt es keinen discotauglichen Indiepop, sondern vielmehr Popsongs nach echter Songwritermanier, die natürlich - wie der Albumtitel schon verrät - um nicht weniger als das gro?e Ganze gehen.
    Format
    CD
    Release-Datum
    29.11.2007
     
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    ANYWAY

    Golf club

    Format
    LP
    Release-Datum
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    Format
    CD
    Release-Datum
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    ARE WE ELECTRIC?

    Novoc

    Die Stuttgarter schieben ihren Zweitling hinterher. Das klassische Rocktrio reduziert den Sound weiter auf das wesentliche, verzichtet komplett auf Gesang und rockt hart, harsch und trocken nach vorne. HC-Math-Surf zwischen Man or Astroman, Devo und Shellac. 36 Min. auf 180 gr. Vinyl mit schicken Siebdruck Cover.
    Format
    LP
    Release-Datum
    29.11.2007
     
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    AUDIENCE

    Celluloid

    Der mit sexy Retro-Orgel-Sound durchsetzter Stilmix aus Punk, Garage, New Wave und 70ies Rock kommt ähnlich locker aus der Hose wie wir das von den frühen Robos oder meinetwegen auch Tokyo Sex Destruction kannten und ist doch ganz anders. MC5, The Who, Syd Barret, ja sogar Led Zeppelin haben hier nämlich ebenso ihre Spuren hinterlassen und man merkt The Audience an, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht haben. So klingt „Celluloid“ eben nicht nur retro sondern auch erstaunlich zeitgemäß. In jedem Fall aber zwingend und völlig überzeugend.
    Format
    LP
    Release-Datum
    24.09.2008
     
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    BABIES THREE, THE

    A hole where my heart should be

    ONE OF THE BEST BANDS OUT OF THE UK (mind leatherface), this bunch from margate plays emo in the vein of Grade/Tupamaros, still never loosing their own british integrity.
    Format
    LP
    Release-Datum
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    BAD DUDES

    Tour

    Limitierte Tour-EP mit 3 Tracks mit 2 neuen Smashern (''aquädukt'' und ''prophezeiung'') auf der A-Seite und dem Mae Shi (Electro-)Remix von ''eat drugs'' auf der Flip.
    Format
    7''
    Release-Datum
    10.04.2009
    EAN
    EAN 4260016928057
     
  • 01. Blue Motel
    02. Halloween By The Sea
    03. What's Your Secet (Cleo)
    04. Life Under Water
    05. The Amateurs
    06. Your Sorrow
    07. The House That Built Itself
    08. Time Machine For Two
    09. Single Life
    10. Grownups
    11. Vampire
    cover

    BART & THE BEDAZZLED

    Blue Motel

    [engl] Do you like Love songs? After spending a lifetime spent avoiding this subject in song, Joel Sarakula finally admits that he does. On his new album „Love Club“ Sarakula relives the golden age of Soulful and Romantic Pop music and connects it with a modern aesthetic. While a deeper message of love and peace flows through the record, Joel Sarakula is no old fashioned hippie: “‚Love Club’ is about connecting to reality and re-framing the idea of romantic love and loss in the present, loveless age ”. Featuring eleven songs touching all genres from disco to blues, from soul to soft-rock, Joel Sarakula’s “Love Club” is a profound pop statement. Joel Sarakula has travelled the world in search of his muse, experiencing everything from being a victim of Caribbean carjackings to performing in the remote fishing villages of Norway, via the dive bars of Europe and the US. It was the hodge-podge musical tapestry of England’s capital that finally drew him to a settling point, in the wake of seemingly never ending run of shows. With personal tastes that span from the more avant-garde to soul and pop greats like Sly Stone, Todd Rundgren and Hall & Oates, there are clear nods to contemporaries like Unkown Mortal Orchestra, Erlend Oye and Toro Y Moi in terms of ambition and style. With his last two albums “The Golden Age” and “The Imposter” collecting strong radio plays at BBC Radio 2, BBC 6, BBC London, XFM Joel Sarakula has been play-listed nationally in Europe including Flux FM, WDR 5, Radioeins, Bayern 2, Deutschlandfunk and Deutschland Kultur Radio in Germany as well as in Benelux and Italy and Spain. He is a regular fixture on the live festival and club circuit in the UK, Europe and internationally including appearances at SXSW, Primavera Sound, Glastonbury, The Great Escape, Liverpool Sound City, Scala London, Tallinn Music Week, V-ROX (Vladivostok) and Reeperbahnfestival Hamburg. “Love Club” is Sarakula's bold and unashamedly emotional next step. In essence the album is a homage to the soulful singer & songwriter artistry of the Seventies filtered through a darker contemporary lens - fitting for these uncertain times. “I always shied away from generic love songs,” the Sydney, Australia born songwriter admits, “but on this record I embraced the subject wholeheartedly... and intellectually, looking at themes of love, lust, loneliness and everything in-between.” Take the first single “In Trouble”, co-written with Michele Stodart of The Magic Numbers, as the best example for Joel Sarakula’s unique, and honest approach to making music. „We Used To Connect” questions the changing nature of relationships in our social-media addicted world: ‘We used to connect in the real world too, now the touch of your hand is a digital cue'. “Coldharbour Man”, on the other hand, examines the identity of the song's narrator and the artist vs. fan dynamic all wrapped up in a disco love song: “There's a lot going on in this particular track. I feel my writing has grown emotionally...”, explains Joel Sarakula. “Just best to listen yourself and make up your own interpretation!: 'We met in a song come to life like some fantasy cliché, though I'm known for my moves in the dark you flooded sunshine on my day'. Then there’s “Baltic Jam”, capturing romantic love and loss in authentic 70s confessional singer & songwriter style and of course “Dead Heat”, a song about how there is struggle in the most perfect relationship pairings as the match is so even: “I recall an ex-girlfriend of mine... when we first met, we thought we hated each other but we eventually flipped that emotion and realised we had a deep passion and love for each other, there just was a lot of underlying sexual tension!” : 'It's a battle we could only win, if we lose. We'd be stronger if these lonely ones became two'. More than a year in the making, Joel Sarakula recorded „Love Club“ in various studios around London and Berlin capturing soulful performances from his many musical comrades on vintage analogue equipment. “This record has truly been a labour of love. Recording and privately sharing these performances amongst my collaborators started to feel like a bit like a club – I guess that lead to the album title! I was surprised how much I actually enjoyed the ‘love-making process’ and I look so much forward to playing these new songs on stage with my band.” We can’t wait, Joel Sarakula.
    Format
    LP
    Release-Datum
    20.04.2018
    EAN
    EAN 8437015436753
     
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    BEAT BUTTONS

    s/t

    Weitere neue Band aus Gainesville/Florida, Ex-Anklebiter und -Argentina, beides sträflichst unterbewertete Indiebands. Das Trio schafft es, wunderbar leichten und fluffigen, dabei aber doch rockenden Indie-Rock-meets-Post-Punk zu zaubern, die klare Stimme erinnert an eine Mischung aus Ted Leo und Superchunk, musikalisch geht´s auch in eine ähnliche Richtung, Bands wie Pixies oder gar frühe Wedding Present sind sicher ein gro?er Einfluss, nicht ohne den Florida-typischen Charme zu vergessen (Ladies mit Backgroundgesang, Wahnsinnsmelodien...). Vielleicht der kleine schüchterne Gainesville-Bruder von Meneguar?
    Format
    LP
    Release-Datum
    ---
     
  • 01. Reinvented Daily
    02. Perhaps
    03. Suddenly I Feel So Light
    04. Flowers
    05. Rocking Chair
    06.Heat Control
    07. Fascination
    08. Move On
    cover

    BELLA TECHNIKA

    Section

    Format
    LP
    Release-Datum
    24.05.2019
    EAN
    EAN 3858890354591
    Format
    CD
    Release-Datum
    24.05.2019
    EAN
    EAN 3858890354577
     
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    BERNADETTE LA HENGST

    Machinette

    Muss ich noch Worte über die Frau verlieren? Über die Sängerin, Schauspielerin, Entertainerin, Gitarristin, Aktivistin? Nein - sie ist immer noch grossartig und gewinnt mit jeder Aktion an Brillianz. Sie zeigt erneut, dass Politik oder das Gewissen auch musikalisch sein kann, dass mit dem Groove im Hintern die guten Ideen viel leichter über die Lippen gehen. Politik bedeutet hier aber erneut nicht Agitation sondern Fantasie, im Privaten und Persönlichen, verpackt in Aphorismen und Geschichten und unbedingt in einer tanzbaren Mit-Swing Nummer. Analoger ist es geworden, war "la Beat" ein Tanzboden Feger, ist "Machinette" klassischer; die Rhythmen kommen nicht aus dem Computer, die Bläser sind warm, und die Beats dubbig. Es ist dichter gewoben, weicher und runder, analoger eben. Und das erstaunt nicht wenn man weiss, dass das Album Co-produziert wurde von Joachim Irmler, dem Orgler der Krautlegende Faust. Weiter mitgearbeitet haben Knarf Rellöm, die Aeronauten Bläser, Tim Isfort, und ein Haufen anderer. Hat "la Beat" vom ersten Ton mitgerissen so wächst die neue Platte mit jedem weiteren Hören. Obwohl man sofort Bernadette erkennt, zeigt sich hier eine weitere Facette dieser extraodinairen Künstlerin. Ein Muss für FreundInnen guter deutschsprachiger Popmusik.
    Format
    LP
    Release-Datum
    18.03.2011
     
  • 01.Cromis Part One
    02.Cromis Part Two
    03.Nanofancier
    04.Deathrattlesnake
    05.Basically Chunneled
    06. Wrapped In Aw
    07.Harpsifloored
    08.Goth Botch
    09.Manners Melting
    10.Sycamore Scarab
    cover

    BEVIN BLECTUM

    Emblem Album

    [engl] Blevin Blectum is a wordless sonic-world-builder, a sound designer situated precariously on a scaffolding of loosely precise and drastically personal time and structure - a creature of speculative sonic fictions. She has performed electronic music / multimedia worldwide since 1998. She also tours and records with her better Blectal half, Kevin Blechdom. Together they form the doubly-troubled entity BLECTUM FROM BLECHDOM. They tied for second prize in 2001, bagging the Ars Electronica Award of Distinction in Digital Musics (Linz, Austria) for their first full-length album The Messy Jesse Fiesta. Blevin Blectum's most recent collaboration is with her brother Kelley Polar, co-producing live radio play science fiction for violin, viola, electronics, voices, and theatrical objects. Her fifth solo album, EMBLEM ALBUM, released on the effervescent and always-spot-on AAGOO label on December 7th 2013, picks up where her critically acclaimed 2008 release GULAR FLUTTER left off. The Wire magazine (UK) tapped GULAR FLUTTER as one of its top 15 Electronic records of 2008. Blevin produces continued electronics with a more oblique slant on the basic BFB sensation of things-not-quite-right-here, clanking, creaking grooves and anti-grooves as a coal-powered spacecraft from some steampunk parallel universe potentiality, puffing and straining as it struggles to reach escape velocity, chopped, noise-reduced and timed/stretched to the breaking/boiling point, generally fucked-with samples of everything from hand-slapped rain-drenched leaves in courtship gardens and antique broken Beatnik banks to ProTooledFree classic utterly dance- able disembodied-blissful-transvestite-stand-up-comic vocals.
    Format
    CD
    Release-Datum
    07.12.2013
    EAN
    EAN 082045197723
    Format
    LP
    Release-Datum
    07.12.2013
    EAN
    EAN 082045197730
     
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    BITCHIN

    It's on

    Format
    7''
    Release-Datum
    ---
     
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    BITCHIN

    s/t

    Format
    7''
    Release-Datum
    ---
     
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    BOLLO

    Foot[River Falls]Head

    Zweites Album der Leipziger. Atmosphärischer und instrumentaler Post-Rock wird einem hier geboten.
    Format
    LP
    Release-Datum
    10.04.2009
    EAN
    EAN 4260016928231
    Format
    CD
    Release-Datum
    10.04.2009
    EAN
    EAN 4260016928248